Artikel

MLF-Vorstand: Rewe-Kaufmann Stefan Lenk folgt auf Friedhelm Dornseifer

Nach 30 Jahren im Amt tritt Friedhelm Dornseifer von der Spitze der MLF ab. Sein Nachfolger ist der Bochumer Rewe-Kaufmann Stefan Lenk.

Von Alexander Thürer | Fotos: Reinhard Rosendahl

Es war der erste Höhepunkt einer etwas anderen MLF-Arbeitstagung: Der Abschied von Friedhelm Dornseifer als MLF-Vorstand. Zu Beginn der 166. Ausgabe, die sich mit der food Akademie in Neuwied diesmal einen Gastgeber jenseits eines klassischen Einzelhändlers ausgesucht hatte, spendeten rund 400 versammelte Größen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ihrem scheidenden Präsidenten, der nach knapp 30 Jahren seinen Rückzug verkündete, einen tosenden Applaus. "Danke, dass ich fast 30 Jahre euer Präsident sein durfte. Ich haben in dieser Zeit nicht nur viele tolle Menschen kennengelernt, sondern auch viele, viele Freundschaften geschlossen. Ihr seid zu meiner zweiten Familie geworden", so ein sichtlich gerührter Friedhelm Dornseifer.

Seine Nachfolge tritt nun Stefan Lenk an, der bereits seit einigen Jahren im Vorstand des MLF aktiv ist und am 21.5. von diesem zum neuen Präsidenten gewählt wurde. Stefan Lenk ist selbständiger Rewe-Kaufmann mit neun Märkten im Raum Bochum und zudem Vorsitzender des Aufsichtsrats der Rewe Dortmund. Als Stellvertreter stehen ihm im Vorstand des MLF ab sofort Peter Dornseifer, Sohn des scheidenden Vorsitzenden, und Hit-Kaufmann Ben Sütterlin aus Aachen zur Seite. 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise