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Mövenpick Fine Food meldet Rekordjahr 2021

Der Umsatz von Mövenpick Fine Food ist 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent gewachsen, das bedeutet ein Plus von 22,4 Millionen Euro. 2021 wurde ein neuer Markenauftritt etabliert.

Mövenpick Fine Food setzt bei seinem 2021 erneuerten Markenauftritt auch auf Werbung auf Litfassäulen.
Von Martina Kausch | Fotos: Mövenpick Fine Food

Erfolgreiche Zeiten für Mövenpick und Mövenpick Fine Food: Mövenpick Fine Food (ohne Eis) hat 2021 einen Umsatz von 195 Millionen Euro erwirtschaftet, ein Plus von 13 Porzent im Vergleich zu 2020. Und auch die Marke Mövenpick ist 2021 über alle Kategorien kontinuierlich gewachsen. Die Schweizer Traditionsmarke konnte 2021 mit einem Jahresumsatz von 289,4 Millionen Euro ein Wachstum von sechs Prozent, entsprechend 15,8 Millionen Euro, erzielen.

„2021 war ein echtes Rekordjahr für Mövenpick Fine Food im deutschen Lebensmittelhandel“, freut sich Jürgen Herrmann, CEO der Mövenpick Holding. Ein „Hammerjahr” kommentiert er, dass die Marktanteile in den großen Segmenten eine deutliche Wachstumsentwicklung zeigen.

Die Kategorien Kaffee und Milchfrische verdeutlichen bei der Entwicklung des Mövenpick Markenumsatzes in Deutschland eine dynamische Entwicklung. Kaffee hat 2021 ein Plus von 20 Prozent die Milchfrische ein Zuwachs von 10 Prozent (Quelle: Nielsen IQ – Nielsen Consumer LLC, 2021, DE, LEH+DM+DC).

Das kontinuierliche Wachstum ist laut Mövenpick Fine Food ein Beleg für die erfolgreiche Sortimentsführung. Mövenpick Feinjoghurt erzielt 2021 (laut Nielsen IQ – Nielsen Consumer LLC, 2021, DE, LEH+DM+DC) einen Marktanteil im Sahnejoghurtmarkt von 20,3 Prozent, das ist ein Wachstum des Marktanteils von 8 Prozent.

Das Unternehmen führt den Erfolg auf den 2021 etablierten neuen Markenauftritt zurück. Das nun durchgängige Erscheinungsbild in den Produktkategorien schaffe einen stimmigen Mövenpick-Auftritt, der die Identität der Marke perfekt zum Ausdruck bringe. Seit Herbst 2021 präsentiert sich der Auftritt auch online auf der eigenen Website und in den sozialen Medien. Mövenpick Fine Food werde den online Auftritt auch 2022 konsequent fortentwickeln.

 

 

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