Alfonso Gonzalez Loeschen wird zum 1. November 2025 neuer globaler CEO von Nespresso. Er verantwortet derzeit das Geschäft der Kaffeemarke in den USA, Kanada und Mexiko.
Der gebürtige Mexikaner begann seine Laufbahn bei Nestlé 1992 als Assistant Marketing Manager. In den vergangenen drei Jahrzehnten war er in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Vice President Marketing bei Nestlé USA, General Manager in Puerto Rico sowie als Chief Marketing Officer von Nespresso.
Vorgänger Navratil wurde zum Nestlé-CEO berufen
Nestlé-CEO Philipp Navratil erklärte: „Alfonso Gonzalez Loeschen bringt umfassende Erfahrung im Bereich portionierter Kaffeesysteme mit. Seine strategische Kompetenz und seine Fähigkeit, Teams zu führen, werden entscheidend zur Weiterentwicklung von Nespresso beitragen.“
Gonzalez Loeschen hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing vom Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey in Mexiko.
Sein Vorgänger Philipp Navratil übernahm den Posten des CEO von Nestlé S.A. nach der Entlassung von Laurent Freixe. Das Ausscheiden Freixes folgte auf eine Untersuchung wegen einer Liebesbeziehung mit einer direkten Untergebenen.