Artikel

Nestlés Kaffeesparte unter neuer Führung

Ab dem 1. September 2025 wird Daniela Dosch-Boden Geschäftsführerin für die Kaffee-Kategorie bei Nestlé Deutschland. Sie folgt auf Sarah Huber, die die Rolle des Market Heads Österreich übernimmt.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Nestlé Deutschland

Derzeit führt Daniela Dosch-Boden mit ihrem Team noch das Planning and Portfolio Management für Nutrition in Europa. In dieser Funktion ist sie verantwortlich für die strategische Entwicklung der Kategorie und fördert neue Geschäftsmöglichkeiten, Partnerschaften und Innovationen. 

Ihre Karriere startete 2006 ihre Karriere bei Nestlé im Vertrieb der ehemaligen Kaffee und Schokoladen GmbH zuerst als Customer Sales Analyst und danach in verschiedenen Positionen unter anderem im Key Account Management. 

Nach weiteren Stationen bei Nestlé Schöller und Maggi trug sie die Verantwortung als Head of Channel Category Sales Development für die Bereiche Kaffee und Schokolade. Anschließend leitete sie das Marketing für Nescafé und Nesquik in Deutschland, bevor sie die Position des Business Unit Managers für das deutsche Dairy-Geschäft einnahm.
 

Artikel teilen

Immer gut informiert