Artikel

Netto baut Kooperation mit Too Good To Go aus

Discounter Netto setzt sich weiter gegen Lebensmittelverschwendung ein: Künftig erstreckt sich die Kooperation mit dem Netzwerk Too Good To Go auf das gesamte Filialgebiet.

Kooperation ausgeweitet: Ingo Pankin, CEO von Netto Deutschland und Laure Berment Country Managerin Too Good To Go
Von Sibylle Menzel | Fotos: Netto Deutschland

Nach der Testphase in ausgewählten Netto-Märkten weitet der Discounter die Kooperation mit dem Netzwerk Too Good To Go auf das gesamte Vertriebsgebiet aus. Ab Anfang Mai werden alle Netto-Filialen in der 'Too Good To Go'-App freigeschaltet sein und damit täglich Tüten mit Lebensmitteln aus dem Netto-Sortiment angeboten.

Die Tüten mit übrig gebliebenen Lebensmitteln aus allen Bereichen des Marktes wie Molkereiprodukte, Wurst oder Obst und Gemüse können über die App reserviert und für einen Betrag von 3,90 Euro im jeweiligen Markt abgeholt werden.

"Lebensmittelverschwendung muss nicht sein. Vieles, was wir nicht mehr oder nicht mehr zum regulären Preis verkaufen können, kann problemlos gegessen werden", sagt Ingo Panknin, CEO von Netto Deutschland. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Kooperation mit 'Too Good To Go' einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung leisten können."

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise