Artikel

Neue Mitglieder im internationalen Einkaufsbündnis Alidis

Die Mitglieder der Core Allianz Colruyt (Belgien), Conad (Italien) und Coop Schweiz sind Alidis, der internationalen Einkaufskooperation von Edeka (Deutschland), Groupement des Mousquetaires/Intermarché (Frankreich) und Eroski (Spanien), beigetreten.

Alidis wurde im Jahr 2002 von der Groupement des Mousquetaires und der Eroski Group gegründet. Im Jahr 2005 trat der Edeka-Verbund bei. Nach 13-jährigem Bestehen integriert Alidis nun die ehemaligen Mitlieder der Kooperation Core: Coop, Conad und Colruyt. Insgesamt stehen die Unternehmen aktuell für einen Umsatz von 140 Milliarden Euro. Das Bündnis ist in acht europäischen Kernländern vertreten: Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich, Italien, Schweiz, Polen und Portugal.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise