Artikel

Oetker-Gruppe baut Führung um

Mit dem Ausscheiden des Generalbevollmächtigten Dr. Heino Schmidt Ende Juni 2021 baut die Oetker-Gruppe ihr Leitungsteam um. Ute Gerbaulet tritt zum 1. Juni in den Konzern ein und übernimmt Schmidts Aufgaben.

Ute Gerbaulet.
zur Bilderstrecke, 2 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Oetker Gruppe

Die Oetker-Gruppe meldet Veränderungen in der Unternehmensspitze. Dr. Heino Schmidt (62), Generalbevollmächtigter der Dr. August Oetker KG und in der Gruppenleitung verantwortlich für die Finanzen, Controlling, Recht und Steuern sowie für die Bereiche Weitere Interessen und Banken, scheidet zum 30. Juni 2021 auf eigenen Wunsch aus der Gruppenleitung aus. Zum 1. Juni 2021 tritt Ute Gerbaulet (53) als Generalbevollmächtigte in das Unternehmen ein und übernimmt die Aufgaben von Schmidt, heißt es in einer Mitteilung.

Gerbaulet  war zuletzt in der Geschäftsleitung von Bankhaus Lampe für das Kapitalmarktgeschäft und Corporate Finance zuständig. Bis zum Verkauf der Bankhaus Lampe KG wird sie dort persönlich haftende Gesellschafterin bleiben.

Heino Schmidts Tätigkeit für die Oetker-Gruppe hatte 1989 begonnen, 13 Jahre lang war er Mitglied der Geschäftsführung. Zum 31.12.2021 wird er in den Ruhestand treten und bis dahin dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise