Artikel

Oettinger Brauerei: Anteile wieder zu 100 Prozent am Familien- und Firmensitz

Nachdem Pia Kollmar die Anteile, die die Familie des verstorbenen Dirk Kollmar an der Oettinger Brauerei hielt, erworben hat, liegen künftig sämtliche Unternehmensanteile wieder in Oettingen.

Oettinger Brauerei Pia Kollmar
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Wie die Oettinger Brauerei mitteilte, hat Pia Kollmar am gestrigen Donnerstag die Anteile, die die Familie des verstorbenen Dirk Kollmar an der Brauerei hielt, erworben. Damit liegen künftig 100 Prozent der Unternehmensanteile wieder am Familien- und Firmensitz Oettingen.

Bernhard Wenninger, Kaufmännischer Geschäftsführer der Oettinger Brauerei: ,,Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages ist für die Oettinger Brauerei GmbH, die Gesellschafter, ihre Beschäftigten und die Geschäftspartner der Weg für ein nachhaltig profitables, strategisches Wachstum auf dem Biermarkt wieder frei“.

Pia Kollmar, Gesellschafterin der Oettinger Brauerei: ,,Für uns stellt dieser Tag ein enorm wichtiges Datum dar. Denn der Erwerb der Anteile schafft Klarheit und gibt uns die volle Handlungsfähigkeit zurück.“

lm Zuge der Übernahme der restlichen GmbH-Anteile gehen auch die Unternehmen Oettinger International und 5,0 Original International zu 100 Prozent in den Besitz der Oettinger Brauerei über.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise