PepsiCo DACH hat Cihan Topcu, der für den Getränkehersteller viele Jahre als Führungskraft in der Türkei und Europa tätig war, ab März 2020 die Leitung der End-to-End Supply Chain übertragen. Topcu (46) tritt damit die Nachfolge von Andreas Niesig an, der seine Karriere nach mehr als 13-jähriger Firmenzugehörigkeit außerhalb des Unternehmens fortsetzt.
„Wir freuen uns sehr, mit Cihan Topcu eine international erprobte Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese Rolle zu gewinnen“, sagt Tom Albold, Geschäftsführer von PepsiCo DACH. „Seine ausgewiesene Fachkompetenz und Führungsstärke werden uns dabei helfen, unseren Wachstumskurs in der Region fortzusetzen und durch kontinuierliche Prozessoptimierungen und Stärkung des Kundenservice weiter zu beschleunigen. Gleichzeitig danken wir Andreas Niesig für seinen wertvollen Beitrag zur Unternehmensentwicklung über mehr als ein Jahrzehnt und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“
Topcu startete seine Karriere bei PepsiCo 2005 und hatte in der Folge leitende Positionen in der türkischen Business Unit inne, von der Rolle des Werksleiters am Standort Izmir bis hin zur Leitung des türkischen Technical Service Department. Zuletzt war Topcu als Supply Chain Engineering Director Europe für die Entwicklung der Infrastruktur des PepsiCo Getränkeangebots in den Entwicklungsmärkten der Region verantwortlich.