Artikel

Plukon Food Group baut internationale Organisation aus

Innerhalb der Plukon Food Group wird Andreas Unruhe ab September dieses Jahres die Gesamtverantwortung für die Marktbearbeitung sowie die nationalen Agri-Organisationen und Produktionsstätten übernehmen. Bernhard Lammers wird seine bisherige Aufgabe als Geschäftsführer bei der Plukon Vertriebs GmbH unverändert fortsetzen.

Andreas Unruhe Plukon Food Group
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie des Geflügelherstellers Plukon Food Group werden zukünftig die Landesorganisationen deutlich gestärkt. Während bislang die Produktionsstandorte und die Agri-Organisationen zentral aus den Niederlanden gesteuert wurden, waren die Landesgesellschaften bislang primär für den nationalen Vertrieb zuständig. In der neuen Struktur werden die gesamte Marktbearbeitung sowie die nationalen Agri-Organisationen und Produktionsstätten unter eine nationale Verantwortung gestellt. Ab dem 1. September 2019 wird Andreas Unruhe diese neue Gesamtverantwortung für den deutschen Markt übernehmen.

Unternehmensangaben zufolge war Andreas Unruhe zuletzt als Head of Consumer Goods bei der Managementberatung Horváth & Partners tätig und unterstützte die Erweiterung im Bereich Retail & Consumer Goods. Zuvor bekleidete er mehr als 20 Jahre verschiedene Management-Positionen innerhalb der Oetker Gruppe. So war Unruhe über zehn Jahre als Geschäftsführer in den Niederlanden an der Expansion beteiligt, bevor er sieben Jahre in der internationalen Geschäftsführung von Dr. Oetker unter anderem das Controlling, den Einkauf und das Food-Service Geschäft verantwortete.

Bernhard Lammers wird seine bisherige Aufgabe als Geschäftsführer bei der Plukon Vertriebs GmbH unverändert in der neuen Organisation fortsetzen.

Andreas Unruhe verantwortet ab 1. September 2019 die Marktbearbeitung sowie die nationalen Agri-Organisationen und Produktionsstätten bei Plukon.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise