Artikel

Real eröffnet in Braunschweig seine zweite Markthalle

In Braunschweig hat Real heute seine bundesweit zweite Markthalle nach Krefeld eröffnet. Weitere Markthallen-Standorte befinden sich für dieses Geschäftsjahr in Planung.

Real Metro Markthalle Braunschweig
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Real

Die noch zur Metro-Gruppe gehörende Verbrauchermarktkette Real hat heute in Braunschweig ihre bundesweit zweite Markthalle nach Krefeld eröffnet. Den Angaben zufolge bietet die Markthalle Braunschweig auf rund 10.000 Quadratmetern ein Einkaufserlebnis der Superlative mit mehr Service, mehr Frische und einem Gastronomiebereich mit Gerichten aus aller Welt. Die Gerichte aus der Marktküche könnten direkt vor Ort auf dem Marktplatz mit rund 100 Sitzgelegenheiten genossen oder mit nach Hause genommen werden.

„Wir setzen unsere Strategie konsequent fort, unsere Märkte zu den besten Wochenmärkten Deutschlands umzubauen. Nach Braunschweig werden noch in diesem Geschäftsjahr weitere Standorte mit Markthallen-Elementen folgen, darunter auch die Real-Standorte in Aschaffenburg, Balingen und im Raum Berlin“, sagt Real-CEO Patrick Müller-Sarmiento. „Real ist der beste Wochenmarkt Deutschlands. Und diesen macht vor allem ein Sortiment aus, mit dem wir uns klar zum Wettbewerb abgrenzen. Hier definieren wir die Begriffe Vielfalt, Frische und Qualität völlig neu.“

Laut Real spielen dabei vor allem Regionalität und Saisonalität eine große Rolle. So arbeite man mit rund 150 regionalen, zum Teil sogar lokalen Lieferanten zusammen. Das seien kleine Landwirte, kleine Fischereien, darunter auch viele Bio-Produzenten aus dem Obst- und Gemüseanbau, die Real mittlerweile mit über 4.000 verschiedenen Produkten beliefern.

Bereits im ersten Jahr konnten in der Markthalle Krefeld in Verbindung mit einem deutlichen Umsatzplus 30 Prozent mehr Kundenbesuche verzeichnet werden, heißt es weiter.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise