Artikel

Rewe ernennt neuen E-Commerce-Chef

Clemens Bauer, bisheriger Marketing-Chef bei Rewe, ist ab 1. März 2023 als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich E-Commerce verantwortlich. Elke Wilgmann übernimmt Bauers Nachfolge.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Rewe Group

Clemens Bauer übernimmt ab 1. März 2023 als Mitglied der Geschäftsleitung Rewe den Bereich E-Commerce. Seit Sommer 2020 verantwortete Clemens Bauer das Rewe Marketing. Nach ersten Erfahrungen in der Industrie und Beratung trat er 2012 als Funktionsbereichsleiter Development & Consulting in die Rewe Group ein. 2016 wechselte er dann als Geschäftsführer zu ZooRoyal.

Als Nachfolgerin von Clemens Bauer kehrt Elke Wilgmann aus Österreich zurück. Ebenfalls als Mitglied der Geschäftsleitung Rewe übernimmt sie die Verantwortung für das Marketing. 2018 wechselte Elke Wilgmann nach Österreich und ist dort aktuell als Vorstand Billa Consumer für die Bereiche Marketing, Strategie, Nachhaltigkeit und E-Commerce verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zu Billa Österreich war sie bereits drei Jahre für das Marketing der Rewe verantwortlich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise