Artikel

Rewe: Kühe aus Bio-Haltung in Videos als Außenwerbung

Um über Tierwohl bei Kühen in Bio-Haltung zu informieren, lässt Rewe auf über 6.000 Screens bundesweit Videos von Kühen auf Weiden abspielen. Am 9. Oktober ziehen die grasenden Film-Tiere über die Monitore.

Von Martina Kausch | Fotos: Rewe

Am 9. Oktober bringt Rewe Kühe in die Städte: In Zusammenarbeit mit einem Unternehmen für Außenwerbung werden Videos  zwei Mal fünf Minuten auf dem Public Video-Netzwerk an hochfrequentierten Bahnhöfen, in Einkaufszentren und an U- und S-Bahnsteigen in deutschen Großstädten gezeigt.

Auf fast 6.000 Screens soll dann große Aufmerksamkeit für die neue Kampagne der Eigenmarke Rewe Bio erzeugt werden.  Die gezeigte Kuhherde gehört einem Landwirt, der Rewe Biofleisch liefert. Mit der Aktion will  Rewe darüber informieren, wie viel Platz eine Kuh in ökologischer Haltung hat. „Der Film klingt zunächst unspektakulär – und die Aufnahmen sind es eigentlich auch. Wir wollen damit ganz plastisch zeigen, wie ökologische Landwirtschaft aussieht und wie sie sich konkret auf die Tiere auswirkt", sagt Clemens Bauer, Leiter Rewe Marketing. Mit dem Abklingen der Corona-Pandemie hätten sich auch bei den Verbrauchern die Prioritäten wieder verändert und Tierwohl nehme jetzt den Spitzenplatz ein.

Die Filme laufen auch auf den Social-Media-Kanälen sowie in digitalen Medien. 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise