Artikel

Rewe: Veganes an der Bedientheke

Rewe geht bundesweit mit einem neuen Service in die Testphase: Vegane Produkte gibt es jetzt auch an den Bedientheken.

Von Sibylle Menzel | Fotos: AdobeStock/Waldemar Hölzer

Ab sofort gibt es in ausgewählten Rewe-Märkten vegane Produkte an den Bedientheken. Dadurch können sich Kunden rund um die Produkte beraten lassen und genau die Portionen kaufen, die sie auch benötigen.

Die vegane Auswahl umfasst pflanzliche Alternativprodukte für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Im Angebot sind zum Beispiel vegane Salami und vegane Leberwurst, vegane Grillspieße und veganes Steak, verschiedene gereifte Käsealternativen oder auch vegane Feinkostsalate. Das neue Angebot befindet sich in den Rewe-Märkten in der Regel im Thekenbereich von Feinkost oder Käse. Die veganen Produkte sind am V-Label Vegan zu erkennen, das Transparenz und Klarheit auf den ersten Blick bietet.

Der vegane Bereich in den Bedienungstheken ist klar von den Waren mit tierischen Bestandteilen abgegrenzt, für die einzelnen Produkte wird außerdem gesondertes Geschirr und Besteck verwendet. Der Start des neuen Serviceangebots ist bereits in Rewe-Märkten in Berlin, Dresden, Köln, Düsseldorf, Bonn, München, Hannover oder auch Hamburg erfolgt, seit 19. September gibt es den Service testweise in über 50 Märkten in ganz Deutschland.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise