Artikel

Riegelein übernimmt Chocri ganz

Der Schokoladenhersteller Riegelein stockt seine Beteiligung an der Online-Confiserie Chocri auf 100 Prozent auf. Der Chocri-Gründer startet derweil mit einem neuen Startup-Unternehmen im Süßwarenmarkt.

"Riegelein" "chocri" "schokolade" "confiserie"
Damals: Peter Riegelein (l.) und Michael Bruck besiegeln 2014 die Beteiligung, die nun aufgestockt wurde.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Unternehmen

Der Hersteller von Schokoladen-Saisonartikeln Riegelein übernimmt die Online-Confiserie Chocri nun ganz. Dies kündigte Chocri-Gründer Michael Bruck auf der <link https: www.rundschau.de artikel next-generation-food-in-berlin-startup-szene-wird-erwachsen next generation>Konferenz Next Generation Food in Berlin an. Details zum Deal werden nicht genannt.

<link https: www.chocri.de presse chocri-riegelein-beteiligung steigt bei chocri>Bereits 2014 hatte Riegelein eine Mehrheitsbeteiligung an Chocri erworben, nun wurden die restlichen Anteile für eine nicht genannte Sume aufgekauft. Das einstige Startup <link https: www.chocri.de chocri-homepage>Chocri bietet individualisierte Schokoprodukte im Internet an. Die Übernahme erfolgte zehn Jahre nach der Unternehmensgründung.

Derweil gründete Bruck zusammen mit einem Partner das <link https: snackfox.de snackfox>Süßwaren-Startup Snackfox. Das Unternehmen verkauft Restanten des Süßwarenmarktes über einen Online-Shop, anfangs in Paketen zu jeweils ca. 1,7 Kilo. Verkauft werden Schokoladenartikel, Zucker- und Gummiwaren, Gebäck und Knabbereien bekannter Hersteller.

"riegelein" "chocri" "schokolade" "snackfox"
Damals: Peter Riegelein und Michael Bruck besiegeln 2014 die Beteiligung, die nun aufgestockt wurde.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise