Artikel

Rossmann erreicht erstmals 10 Milliarden Euro Umsatz

Rossmann hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp sechs Prozent auf zehn Milliarden Euro gesteigert. Während die Erlöse in Deutschland um gut fünf Prozent zunahmen, erreichten die Auslandsgesellschaften einen stärkeren Zuwachs von rund sieben Prozent.

Rossmann
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der Drogeriekonzern Rossmann hat 2019 nach eigenen Angaben mit zehn Milliarden Euro ein Umsatzwachstum von 5,7 Prozent erzielt. Damit habe sich die positive Umsatzentwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt. In Deutschland wuchs der Umsatz in den 2.196 Märkten um 5,1 Prozent auf 7 Milliarden Euro. Die Auslandsgesellschaften (Polen, Ungarn, Tschechien, Türkei, Albanien und Kosovo) verzeichneten ein Plus von 7,1 Prozent auf 3 Milliarden Euro und steuern somit 30 Prozent zum Konzernumsatz bei.

Das Investitionsvolumen des Konzerns liegt im laufenden Geschäftsjahr 2020 bei 200 Millionen Euro. Geplant ist die Eröffnung von 200 Filialen – davon 80 in Deutschland.

Rossmann betreibt in sieben europäischen Ländern 4.088 Märkte und beschäftigt insgesamt 56.200 Mitarbeiter, davon 33.400 in Deutschland.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise