Artikel

Schwarz Gruppe: Klaus Gehrig hat sein Amt niedergelegt

Der Chef der Schwarz Gruppe, Klaus Gehrig, hat spontan sein Amt niedergelegt. Grund ist die Uneinigkeit über eine Personalie mit dem Inhaber Dieter Schwarz. Vorläufig übernimmt Schwarz Gehrings Funktion.

Klaus Gehring, Chef der Schwarz Gruppe, hat sein Amt niedergelegt.
Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

Klaus Gehrig hat spontan das Mandat als Komplementär niedergelegt, da er sich bezüglich einer für ihn sehr wichtigen Personalie nicht mit dem Inhaber Dieter Schwarz einigen konnte, heißt es in der Unternehmensnachricht der Schwarz Gruppe.

Gehrig wurde beurlaubt, die weitere Zusammenarbeit soll in einem weiteren Gespräch geregelt werden. Das Verhältnis zwischen Dieter Schwarz und Klaus Gehrig sei weiterhin ungetrübt.

Dieter Schwarz nimmt die Funktion des Komplementärs so lange wahr, bis Gerd Chrzanowski, der designierte Nachfolger und jetzige Vorstandsvorsitzende von Lidl, das Mandat übernehmen kann.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise