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Schwarzwaldmilch: Start der Haferdrinks im Frühjahr 2020

Schwarzwaldmilch bringt die erste Range veganer Hafermilchprodukte im ersten Quartal 2020 auf den Markt. Zu den insgesamt fünf Produkten der Marke "Velike!" gehört auch ein frischer Haferdrink in der Glasflasche für die Kühltheke.

Das Team der "Black Forest Nature" präsentierte in Freiburg die "Velike!"- Haferdrinks. Hier Geschäftsführer Dr. Andreas Helm (Mitte), Caroline von Ehrenstein (Marketing) und Waldemar Witt (Technischer Leiter).
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Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Im Frühjahr 2020 wird die Schwarzwaldmilch-Gruppe vegane Milchalternativen in fünf Varianten auf den Markt bringen. Das Unternehmen stellte die Marke "Velike!" in einer Pressekonferenz in Freiburg vor.

Vier haltbare Haferdrinks im Tetrapak als Sorten "Hafer Natur"," Hafer Calcium", "Hafer Mandel" und "Hafer Barista" sowie "Hafer Natur" als frische Variante in der Glasflasche für das Kühlregal sollen vor allem die größer werdende Gruppe der Flexitarier ansprechen.

Wichtig ist dem entwickelnden und produzierenden Unternehmen "Black Forest Natur", das als Start-up-GmbH aus der Schwarzwaldmilch-Gruppe heraus gegründet wurde, auch die Transparenz der Zutaten und der Herstellung. Der verarbeitete Hafer wächst ausschließlich innerhalb der Schwarzwälder Naturparke. Die wenigen weiteren Zutaten wie Mandeln oder Calcium bezieht das Unternehmen von den nächstmöglichen Standorten innerhalb Europas. Alle Drinks sind Bioland zertifiziert. Produziert wird in einer neuen Anlage in Offenburg, die Abfüllung erfolgt in Freiburg.

Angesichts der sich schnell verändernden Ernährungsgewohnheiten formulierte Schwarzwaldmilch-Geschäftsführer Andreas Schneider, man könne diese Trends "mit Ignoranz strafen oder ihnen mit Toleranz begegnen". Das Molkereiunternehmen habe sich entschieden, neue Produkte "entsprechend der Bedürfnisstruktur zum Markt zu tragen".

 

Das Team der "Black Forest Nature" präsentierte in Freiburg die "Velike!"- Haferdrinks. Hier Geschäftsführer Dr. Andreas Helm (Mitte), Caroline von Ehrenstein (Marketing) und Waldemar Witt (Technischer Leiter).

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