Artikel

Symposium Essen + Trinken startet 2025 mit Neuausrichtung

Das Symposium Essen + Trinken, eine Dialogplattformen für die Lebensmittelbranche, geht 2025 mit neuem Konzept an den Start. Zwei Hauptveranstaltungen finden im März bzw. September in München statt.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Symposium Essen + Trinken GmbH

Man habe den gesellschaftlichen und ökonomischen Disruptionsprozess zum Anlass genommen, das Grundrezept der Dialogplattform durch Variation der Zutaten und Ausrichtung auf die Bedürfnisse künftiger Generationen umfassend zu modifizieren, meldet der Veranstalter Symposium Essen + Trinken (SET).

Operativen Entscheidern aus der Branche soll die Gelegenheit gegeben werden, die Zukunft der Lebensmittelbranche aktiv mitzugestalten und damit die Basis für Veränderung, neue Lösungsansätze und künftige Entwicklungen zu legen.

Mit zwei Hauptveranstaltungen, dem Set Kick-Off am 06. März 2025 und Set Connect am 25. September 2025, soll das neue Symposium mit zusätzlichen Veranstaltungen im kommenden Jahr auf den Weg gebracht werden. Hierzu gehören die erstmals für 2026 geplanten Nachwuchskongresse für Handel und Industrie (Set Next), Kamingespräche in kleinen, exklusiven Rahmen (Club Talks), ein regelmäßiger Podcast (Foodynsider), weitere Events und ein zusätzliches Netzwerk (Woman Lead), das Frauen in der Branche nachhaltig stärken soll.

Cécile Möhring, Geschäftsführerin des SET: „Indem wir alle Akteure und Entscheider der Branche in regelmäßigen Abständen und mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung, aber immer mit Fokus auf Ernährung, an einen Tisch bringen, besinnen wir uns auf das, was man seit Menschengedenken mit Essen + Trinken verbindet: Gemeinschaft, Dialog und nicht zuletzt auch Genuss. Diese Grundzutaten verfeinern und verdichten wir mit einer guten Prise Innovation, Diversifizierung und Vernetzung zu einem Menü aus Veranstaltungen, Angeboten und Kommunikationskanälen, die erst im Zusammenspiel ihre volle synergetische Wirkung entfalten.“

Artikel teilen

Immer gut informiert