Artikel

Tegut weitet Lieferdienst aus

Tegut und Amazon bauen ihre E-Food-Kooperation aus. Ab sofort sollen Kunden auch in Fulda und Umgebung Lebensmittel zu Supermarktpreisen geliefert bekommen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: tegut/Björn Friedrich

Das Handelsunternehmen Tegut weitet die seit Jahren bestehende Kooperation mit Amazon Prime in Sachen Online-Lieferdienst mit Lebensmitteln nun auch für seinen Firmensitz in Fulda und der Umgebung aus. Dabei zahlen Kunden die gängigen Supermarktpreise, heißt es in der Ankündigung, außerdem ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 50 Euro kostenfrei. Ab diesem Betrag kann auch die Lieferung innerhalb eines Zwei-Stunden-Fensters gewählt werden, die noch am selben Tag zugestellt wird. Darunter kostet der Service knapp vier Euro.

"Es freut mich sehr, dass Amazon unseren Weg der heimischen Verbundenheit mitgeht und Fulda als weitere Region mit Online-Service ausgewählt hat, obwohl die Barockstadt keine klassische Großstadt oder Metropole, mit mehreren hunderttausend Einwohnern, ist", kommentiert Projektleiter Thomas Wingenfeld den Start im Großraum Fulda.

Das Online-Sortiment umfasst das Angebot eines tegut… Supermarktes, mit rund 10.000 Produkten - von frischen Lebensmitteln, über gekühlte und tiefgekühlte Artikel, Getränke, Körperpflege- und Haushaltsprodukte, bis hin zu Tiernahrung. Auch Rind- und Schweinefleisch aus der Frischetheke kann bestellt werden sowie regionale Produkte.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise