Artikel

The Family Butchers: Ralf Schlangenotto wird dritter Holding-Geschäftsführer

Bei The Family Butchers fungiert Ralf Schlangenotto, bislang Geschäftsführer für den Bereich Zentrale Dienste, ab Anfang Juli als dritter Holding-Geschäftsführer neben Wolfgang Kühnl und Hans-Ewald Reinert.

Von Mirko Jeschke | Fotos: The Family Butchers

Bei The Family Butchers (TFB) wird daher Ralf Schlangenotto, bislang Geschäftsführer für den Bereich Zentrale Dienste, mit Wirkung zum 1. Juli 2021 als CFO in die TFB Holding GmbH & Co. KG wechseln und mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Wolfgang Kühnl und Hans-Ewald Reinert für die künftige strategische Ausrichtung der TFB-Unternehmensgruppe verantwortlich sein. Mit dem  Schritt schärft TFB nach eigenen Angaben vor dem Hintergrund der schwierigen Rahmenbedingungen in der nationalen Fleisch- und Wurstbranche seine Organisationsstrukturen für die künftigen Herausforderungen, darunter die strategische Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe und die Stärkung des operativen Geschäfts.

Das operative Geschäft von TFB mit acht Produktionsstandorten führen künftig Roland Verdev (Absatz/Zentrale Dienste) und Thomas Winnemöller (Operations/Technik) als CEOs gemeinsam. An sie werden in ihrer Funktion als Geschäftsführer Stefan Franzke (Technik) und Christian Sonnenberg berichten. Mit diesen Veränderungen schließt das Unternehmen auch den erfolgreichen Integrations- und Verschmelzungsprozess nach der Fusion ab, heißt es.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise