Artikel

Warsteiner: Handelschef Michael Grupp scheidet aus

Michael Grupp, Vertriebsdirektor Handel National, verlässt die Warsteiner Gruppe. Die Leitung des nationalen Vertriebs wird bis auf Weiteres von Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, kommissarisch übernommen.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Warsteiner

Michael Grupp, Vertriebsdirektor Handel National, wird Ende Februar bei der Warsteiner Gruppe ausscheiden. Die gab der Brauereikonzern am heutigen Freitag bekannt. Grupp war als Vertriebsdirektor für das gesamte Handelsgeschäft in Deutschland zuständig. Er kam im März 2018 zur Warsteiner Gruppe. Zuvor war er bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG tätig, wo er knapp zehn Jahre das LEH-Geschäft sowie das Key-Account-Management verantwortete.

Den Angaben zufolge erfolgt der Abschied von Warsteiner in beiderseitigem Einvernehmen. Grupp wolle sich jetzt neuen beruflichen Herausforderungen stellen. „Wir danken Michael Grupp für seine Arbeit und sein sehr großes Engagement“, sagt Helmut Hörz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe. „Wir wünschen ihm bei seinen künftigen Aufgaben viel Erfolg.“

Die Leitung des nationalen Vertriebs bei der Warsteiner Gruppe wird bis auf Weiteres von Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, kommissarisch übernommen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise