Artikel

Warsteiner: Uwe Albershardt wird neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing

Uwe Albershardt übernimmt in der Warsteiner-Geschäftsführung ab Februar nächsten Jahres die Verantwortung für die beiden Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Warsteiner

Innerhalb der Warsteiner Gruppe tritt der Branchenexperte Uwe Albershardt zum 1. Februar 2022 die Position des Geschäftsführers Vertrieb und Marketing an. Der 60-Jährige kann auf über drei Jahrzehnte Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Getränkebranche zurückblicken, davon über 18 Jahre im Brauereiwesen. So führte Albershardt unter anderem als Brand Director die Marke Beck’s bei der damaligen Brauerei Beck & Co. Später war er in verschiedenen Positionen auch bei AB InBev tätig.

Zuletzt war Albershardt bei Team Beverage, einer Einkaufs-, Distributions-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform für die Getränkebranche, tätig. Er war dort als Vorstandsmitglied für die Absatzkanäle Getränkefachgroßhandel und Gastronomie sowie die Geschäftsbereiche Marketing, Eigen- und Exklusivmarken verantwortlich. Bei der Warsteiner Gruppe leitet er nun den Vertrieb in Deutschland sowie das Marketing.

Damit setzt sich die Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe ab 2022 wie folgt zusammen: Catharina Cramer (geschäftsführende Gesellschafterin), Helmut Hörz (CFO und Vorsitzender), Uwe Albershardt (Vertrieb und Marketing) sowie Ulrich Brendel (Technik).

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise