Artikel

Wiesenhof: Knapp 80 Corona-Fälle in Schlachthof in Straubing

Der Wiesenhof-Standort Donautal Geflügelspezialitäten in Bayern zählt Medienberichten zufolge inzwischen 77 Mitarbeiter mit einer Corona-Infektion. Dies ergab eine Reihentestung von knapp 1.000 Mitarbeitern. Bei weiteren 150 Mitarbeitern steht entsprechende Tests noch aus. Der Betrieb soll indes weitergehen.

Wiesenhof Corona Donautal Geflügelspezialitäten
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Bei dem zu Wiesenhof gehörenden Schlachtbetrieb Donautal Geflügelspezialitäten im bayerischen Landkreis Straubing-Bogen haben sich Medienberichten zufolge inzwischen 77 Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert. Wie die Passauer Neue Presse berichtet, sind nach den Ergebnissen einer Corona-Reihentestung 59 von insgesamt 923 Proben positiv.

Bereits zuvor war bei 18 Mitarbeitern des Schlachthofes eine Infektion nachgewiesen worden. Allerdings sollen noch rund 150 weitere Mitarbeiter getestet werden, die noch nicht zur Testung erschienen sind. Der Betrieb soll indes fortgeführt werden. Zudem beabsichtigt das Unternehmen, künftig eigene Tests unter der Belegschaft durchzuführen.

Laut einer Mitteilung des Landratsamtes haben die zuständigen Behörden ein Konzept vorgelegt, damit in der Region die Corona-Beschränkungen nicht wieder verschärft werden. Demnach werden Gemeinschaftsunterkünfte, in denen Corona-Fälle nachgewiesen worden sind, unter Quarantäne gestellt. Infizierte Personen, die in den Gemeinschaftsunterkünften nicht isoliert werden können, müssten vorübergehend in zentrale Einrichtungen von Stadt und Landkreis Straubing-Bogen ziehen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise