Artikel

Zentis-Finanzchef Stephan Jansen geht in Ruhestand

Zentis-CEO Stephan Jansen hat das Unternehmen nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit Ende Februar verlassen. Die von ihm bisher geleiteten Unternehmensbereiche werden nun von den beiden Geschäftsführern Norbert Weichele und Karl-Heinz Johnen übernommen.

 

 

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Der Zentis-Geschäftsführer Stephan Jansen geht in den Ruhestand. Er hat das Unternehmen nach 32 Jahren verlassen. Norbert Weichele und Karl-Heinz Johnen übernehmen nun die bisher von ihm geleiteten Unternehmensbereiche. 

1987 begann der studierte Betriebswirt seine Karriere beim Aachener Traditionsunternehmen und prägte seit 2007 als einer der drei Geschäftsführer die Entwicklung des Unternehmens. In seiner Funktion als CFO verantwortete er die Bereiche Controlling, Revision, Treasury/Risikomanagement, Compliance, Rechnungswesen, Recht, Steuern sowie IT und die interne Organisation.

Karl-Heinz Johnen, Zentis Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, verabschiedet seinen Kollegen: „Stephan Jansen hat durch sein großes Knowhow in den letzten drei Jahrzehnten das Unternehmen entscheidend geprägt und nach vorne gebracht. Mit großem Engagement lenkte er die Geschicke der Firma in Zeiten der fortschreitenden Internationalisierung."

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise