Artikel

Zwei weitere Geschäftsführer bei Tegut

Tegut erweitert die Geschäftsführung und ändert die Vertriebsstruktur. Robert Schweininger übernimmt das neue Ressort Vertrieb und Einkauf, Knut Röger verantwortet die Bereiche Finanzen und Personelles.

Knut Röger (links) übernimmt bei Tegut die Bereiche Finanzen und Personelles, Robert Schweininger das neue Ressort Vertrieb und Einkauf.
Von Martina Kausch | Fotos: Tegut

Seit dem 3. April 2024 gibt es weitreichende Veränderungen in der Führungs- und Vertriebsstruktur bei Tegut. Die Geschäftsführung wurde um vier Mitglieder erweitert, einzelne Geschäftsbereiche wurden neu zugeschnitten und verteilt. Im Vertrieb werden alle Vertriebsschienen nun regional bedient.

Robert Schweininger, bislang Geschäftsleiter Einkauf, übernimmt auf Geschäftsführerebene das neue Ressort Vertrieb und Einkauf. Neu in der Geschäftsführung ist Knut Röger (54), der ab sofort die Bereiche Finanzen und Personelles verantwortet. Röger folgt in der Position des Geschäftsleiters Personelles auf Karl-Heinz Brand, der sich nach über 40 Jahren bei Tegut in den Ruhestand verabschiedet, sowie des Geschäftsleiters Finanzen, Dirk Knoll, der das Unternehmen verlässt.

Veränderungen gibt es auch bei der Struktur des Vertriebs: Während die Führung bislang in die Konzepte Supermärkte, Nahversorger, Lädchen, Quartier und Teo unterteilt wurde, sind die Filialen jetzt regional zugeordnet. Die bisherigen Geschäftsleiter Ulrike Manz, Martin Lange, sowie Thomas Stäb bleiben in ihrer Führungsebene erhalten und agieren künftig als Regionale Vertriebsleiter und Konzeptverantwortliche.

Die neu aufgestellte Geschäftsführung des hessischen Handelsunternehmens hat nun also fünf Mitglieder: Robert Schweininger (Vertrieb und Einkauf), Michael Egerer (Logistik/SCM und IT), Alexander Wilhelm (Expansion, Bau und Immobilien), Knut Röger (Finanzen und Personelles). Den Vorsitz führt Thomas Gutberlet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise