Artikel

Alnatura startet Lieferdienst

In Kooperation mit dem Schweizer E-Commerce-Start-up Farmy und einem Mindestbestellwert von 29 Euro startet Alnatura einen Liefer- und Abholdienst aus eigenen Alnatura Märkten.

Das Alnatura- Liefer-Pilotprojekt startet in Kooperation mit dem Schweizer E-Commerce-Start-up Farmy.
Von Martina Kausch | Fotos: Alnatura/ Marc Doradzillo

“Alnatura Super Natur Markt Online” heißt das Pilotprojekt, das Alnatura in Berlin startet. Die Bestellungen können über die Alnatura Website alnatura.de aufgegeben werden.

Nach Angaben des Unternehmen wird der Liefer- und Abholdienst von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des jeweiligen Alnatura Super Natur Marktes bedient. Der Mindestbestellwert beträgt 29 Euro, hinzu kommen Lieferkosten in Höhe von 3,90 Euro. Ab 59 Euro ist die Lieferung kostenfrei. Ausgeliefert wird am nächsten Tag in zwei individuell wählbaren Zeitfenstern und klimafreundlich mit Ökostrom-betriebenen E-Fahrzeugen von Addax Motors (Belgien). Eine Abholung der Bestellung im Markt ist ebenfalls möglich. Perspektivisch sei auch eine Lieferung mit Lastenrädern geplant, so Alnatura. Ein erster Test dazu beginnt Mitte Juni in Berlin.

Der "Alnatura Super Natur Markt Online" startet am 7. Juni mit Pilotmärkte in Berlin-Lichterfelde (Hans-Sachs-Straße) und Prenzlauer Berg (Greifswalder Straße), Mitte Juni folgt der Alnatura Markt in Berlin-Mitte (Alte Jakobstraße). Ab Ende Juni sollen dann schrittweise drei Alnatura Märkte in Frankfurt am Main in die Belieferung einsteigen.

Angeboten wird ein umfangreiches Bio-Sortiment aus dem Alnatura Super Natur Markt: Erhältlich sind nach und nach alle Trockenprodukte (verpackte Artikel) sowie sämtliche Frische-Artikel: Brot- und Backwaren, Milch und Molkereiprodukte, Eier, Obst, Gemüse und sogar Tiefkühlprodukte. Das Sortiment soll schrittweise  insbesondere um Produkte aus der jeweiligen Region erweitert.

Realisiert wird das Alnatura Pilotprojekt in Kooperation mit dem Schweizer E-Commerce-Start-up Farmy.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise