Picnic möchte nun auch den Einkauf von Drogerieartikeln per App für die breite Bevölkerung attraktiv machen. Der Online-Supermarkt plant, bis Dezember 2023 das Sortiment um tausende Drogerieartikel zu erweitern und möchte nach eigenen Angaben neben Lebensmitteln auch Drogerieartikel gratis und zu Drogerie-Preisen liefern.
Das Angebot werde in allen Picnic Liefergebieten in über 90 Städten aufgebaut, heißt es vom Unternehmen. Die Auslieferung erfolge mit 1.600 Elektro-Vans auf festen Milchmann-Routen, wodurch pro Fahrer:in 6 bis 8 Kunden pro Stunde beliefert werden können.
Die ersten Drogerieprodukte sind bereits in der Picnic-App verfügbar und können zusammen mit dem regulären Wocheneinkauf bis 23 Uhr für den nächsten Tag bestellt werden. Das Angebot wird kontinuierlich an die Bedürfnisse der Kunden angepasst und jede Woche kommen hunderte neue Artikel hinzu. Bis zum Jahresende soll das Sortiment vollständig ausgebaut sein.
Einige Wochen nach dem Start in Hamburg und Berlin hatte der Online-Supermarkt Picnic Mitte August 2023 seinen Markteintritt in den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz begonnen. Bereits vor dem Start haben sich 40.000 Haushalte aus der Region bei Picnic angemeldet, informiert Picnic.