Für Alpenhain wurde Christian Heckl ist seit dem 1. Januar als kaufmännischer Leiter der oberbayerischen Traditionskäserei verpflichtet. Er verantwortet bei Alpenhain das gesamte Finanz- und Rechnungswesen und wird die Digitalisierung der internen Prozesse weiter vorantreiben, teilt das Unternehmen mit.
Heckl kennt die Branche, denn er kommt von Allgäuer Hof-Milch, wo er seit 2021 Mitglied der operativen Geschäftsführung war. Davor war Heckl acht Jahre bei der Andechser Molkerei im kaufmännischen Bereich tätig, zuletzt ebenfalls als kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung.
Bei Alpenhain leitet Christian Heckl das gesamte Finanz- und Rechnungswesen inklusive Controlling. In diesem Zuge wird er auch die Digitalisierung in diesem Bereich weiter vorantreiben und aktiv an der strategischen Weiterentwicklung der Traditionskäserei mitwirken. In seiner Funktion als kaufmännischer Leiter übernimmt er den Verantwortungsbereich von Anton Hollerieth, dem bisherigen Leiter Finanzen, der im Mai aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlässt. Heckl berichtet direkt an Alpenhain Geschäftsführer Robert Winkelmann.