Artikel

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuer Personalchefin

Bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland übernimmt Kathrin Flohr künftig die Funktionen der Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin People & Culture (P&C). Sie folgt auf Felicitas von Kyaw, die nach knapp drei Jahren ausscheidet.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Kai Bublitz

Kathrin Flohr wurde in der gestrigen Aufsichtsratssitzung zur Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin People & Culture (P&C) von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP Deutschland) bestellt. Wie das Getränkeunternehmen mitteilte, folgt die 39-Jährige auf Felicitas von Kyaw, die nach knapp drei Jahren auf eigenen Wunsch ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. In ihrer neuen Rolle berichtet Flohr an Véronique Vuillod, Chief P&C Officer bei Coca-Cola Europacific Partners.

Den Angaben zufolge ist Flohr seit zehn Jahren bei CCEP Deutschland im Personalbereich tätig. In verschiedenen Rollen und leitenden Funktionen habe sie die Verantwortung für Personalthemen von Führungs- und Fachpositionen aller Unternehmensbereiche übernommen – unter anderem für die Produktion, Logistik, Verkauf, Marketing und Kundenservice. Insgesamt bringe sie über 15 Jahre Erfahrung im strategischen und operativen HR-Management bei international agierenden Unternehmen mit.

Seit August 2018 war Flohr bei CCEP Deutschland als Direktorin im Bereich P&C tätig: In dieser Funktion vertrat sie von Kyaw bereits bei Abwesenheiten und verantwortete mit ihren 18 direkt berichtenden Business Partnern die Personalthemen von bis zu 5.000 Mitarbeitern des Bereichs Customer Service und Supply Chain. Flohr gelang es in dieser Zeit unter anderem, zusammen mit den Führungskräften der Supply Chain den Anteil an Frauen in Führungsfunktionen von 16 auf 31 Prozent zu erhöhen. Ihre Karriere bei Coca-Cola begann die HR-Expertin 2011. Bevor Flohr zu Coca-Cola kam, arbeitete sie bei Praktiker.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise