Für die nötigen Wachstumsimpulse sorgten laut Hersteller vor allem die neu sortierten Blechkuchen-Platten („Kuchenvielfalt“) sowie die neue Range mit Torten und Kuchen auf rein pflanzlicher Basis („Lust auf Vegan“). Positiv wirkten sich auch die zahlreichen
Optimierungs- und Verbesserungsmaßnahmen aus, mit denen intern Kosten gesenkt und Energieeinsparungen umgesetzt werden konnten.
Zentrale Themen im Unternehmen sind Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Neben hohen Investitionen in eigene, erneuerbare Energiegewinnung gehört auch die Weiterentwicklung umweltfreundlicher Verpackungen dazu, der verstärkte Bezug wichtiger Zutaten aus der Region und weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz.
Darüber hinaus hat die Conditorei Coppenrath & Wiese in diesem Jahr mit dem Aufbringen des Nutri-Scores auf ihren Verpackungen begonnen – ein Vorgang, der bis Ende 2023 auf dem gesamten Sortiment abgeschlossen sein soll.