Die Neuprodukte des Monats – Februar 2023 (Teil 2)
Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar.
Von RUNDSCHAU
| Fotos: Adobe Stock/Warakorn

Das Hamburger Start-up sorgt für vegane Honig-Alternativen auf dem Frühstückstisch: „Hanni“ ist als flüssige und auch als cremige Variante erhältlich. UVP: 4,49 Euro (250 Gramm). Foto: Unternehmen

Käserei Loose bringt den Handkäse jetzt auch im 110-Gramm-Format auf den Markt. Der „Kleine Handkäse“ ist in den Sorten Klassisch und Kümmel erhältlich. UVP: 1,79 Euro .Foto: Unternehmen

Die herzhaften, im Ofen gebackenen Käsesnacks nach holländischer Art kommen ab sofort in den beiden Varianten Walnuss, Salbei und Rote Beete sowie Smoked Paprika in den Handel. UVP: k. A. Foto: Unternehmen

Hassia bietet ab sofort zwei zuckerfreie Limonaden in der 0,75-LiterGlasmehrwegflasche an: Bizzl zuckerfrei Orange und Bizzl zuckerfrei Naturherbe Zitrone. UVP: k. A. Foto: Unternehmen

Froneri erweitert das Nuii-Sortiment um die neue Sorte Milk Chocolate & Italian Roasted Hazelnut, eine Kombination aus Haselnusseiscreme, Haselnusssauce und Milchschokolade. Drei Stück im Multipack. UVP: 3,79 Euro. Foto: Unternehmen

Neu in Deutschland: Heiderbeck vermarktet ab sofort das vegane, biozertifizierte Sortiment des Schweizer Unternehmens New Roots. Unter den insgesamt 16 Produkten ist z. B. auch ein veganes Fondue. UVP: k. A. Foto: Unternehmen

Die neue vegane Frischkäse-Range auf Basis von Kokosnussöl startet mit drei Sorten: Frisch-Creme Natur, Frisch-Creme Kräuter und NoBazda-Aufstrich. UVP: 1,99 Euro (je 150 Gramm). Foto: Unternehmen

Die Range purer Direktsäfte bekommt Zuwachs: Rabenhorst Bio Aprikose ohne Zuckerzusatz ist für Schorle, Mixgetränke, Müsli, Joghurt, Kuchen, Marmelade und vieles mehr geeignet. Foto: Unternehmen

Vier ballaststoffreiche Weizenbrötchen zum Fertigbacken präsentiert Harry als Vital Plus Saaten-Produkt. 12,5 Prozent Ölsaaten – auch Leinsamen – sowie Karotten geben den Geschmack. Foto: Unternehmen

Seine Marke Looye Honigtomaten vertreibt der niederländische Produzent Looye Kwekers in einem aufmerksamkeitsstarken schwarzen Papierkörbchen. 180 Gramm finden hier Platz. Foto: Unternehmen

Hafer Sandwich in der 375-Gramm-Packung in Bio-Qualität präsentiert Lieken bei der Marke Golden Toast und möchte damit noch mehr unterschiedliche Verzehranlässe in den Fokus nehmen. Foto: Unternehmen

Das neue „Kakao Müsli ohne Reue“ von Purmuesli mit Kakaopulver enthält Hafer- und Dinkelflocken, gepufften Amaranth und Sonnenblumenkerne, ohne zugesetzten Zucker. Foto: Unternehmen

Philip Morris hat seine Top-Zigarettenmarke Marlboro in den Varianten Red und Gold um das bei Rauchern beliebte Packungsformat XL (60 Stück für 20 Euro) erweitert. Foto: Unternehmen

Die JPS Red Filter Cigarillos von Reemtsma sind seit Ende 2022 im aufgefrischten Design und mit nachhaltigerer Verpackung (statt Aluminium-Innenfutter Lösung aus Papier) erhältlich. Foto: Unternehmen

Mit dem Wikinger Noorgaard Gin erweitert Waldemar Behn sein Wikinger-Sortiment. Beeren und Kräuter sowie Wacholder, Zitronen und Met verleihen ihm süßliche, florale Facetten. Foto: Unternehmen

The Harvest besteht aus 70 Prozent Single Malt und 30 Prozent Single Pot Still Irish Whiskey. Dreifach destilliert, in Ex-Bourbon-Fässern gereift und aus 100 Prozent irischer Gerste hergestellt. Foto: Unternehmen

Peppt jeden Käse auf: Das neue Young Kitchen Käse Gewürz ist eine Mischung aus Pfeffer, Paprika, Zwiebel, Petersilie, Tomate, Muskatnuss, Knoblauch und Meersalz. UVP: 4,49 Euro. Foto: Unternehmen

On-Pack-Promotion mit Familotel Europas drittgrößter und regional in Deutschland angebauter Clubapfel startet Frühjahrsaktion: Urlaub für die ganze Familie!
APPY FAMILY WIN! Toller Urlaub für die ganze Familie. EVELINA und FAMILOTEL verlosen 3×5 Nächte in einem FAMILOTEL nach Wahl im Wert von 2.800 €. Einfach Aktionspackung kaufen und auf www.evelina-apfel.de/familotel teilnehmen.
Beschreibung: Aufmerksamkeitsstarkes, nachhaltiges Packaging am POS, Bewerbung über Facebook und Instagram.
Aktionszeitraum: GEWINNAKTION läuft vom 15.01.2023 bis 30.04.2023
Kontakt: info@evelina-apple.com, www.evelina-apfel.de

Eine Neuauflage der Promotion „Sag’s mit Fisherman’s Friend!“ konzentriert sich 2023 mit Statements wie „You & me“ oder „Best Buddy“ auf das Thema Freundschaft. Die Aktion setzt von von März bis Mai Kaufanreize am PoS. UVP: 1,19 Euro. Foto: Unternehmen

Insgesamt vier E-Roller von „unu“ und 1.000 Spikeball-Sets können Kunden gewinnen, die zwischen März und Juni 2023 Seeberger-Produkte mit Aktionscodes kaufen. Die Verkaufsförderungsaktion ist mit Aktionsdisplays am PoS sowie online präsent. Foto: Unternehmen

Bis April gibt es 25 bis 100 Prozent mehr Inhalt der Tena-Discreet-Vorteilspackungen gratis. Die Promotion wird durch Mix-Displays, TV-Werbung, Printmedien und Social Media beworben. Foto: Unternehmen
Alle Produkte finden Sie auch in unserem E-Paper: RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel 02/2023