Die Neuprodukte des Monats – Dezember 2022 (Teil 2)
Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats Dezember.
Von RUNDSCHAU
| Fotos: Adobe Stock/Warakorn

Passend zum „Veganuary“ kommen im Januar 2023 die neuen veganen Pancakes in den Sorten hell und dunkel (mit Kakao) in den LEH. UVP: k. A. (Foto: Unternehmen)

Die stückigen Tomaten mit Basilikum aus der 425-Milliliter-Dose sind ab Januar auch in Bio-Qualität verfügbar. UVP: 2,09 Euro (Foto: Unternehmen)

Die limitierte Winterjoghurt-Edition besteht in dieser Saison aus den Sorten Bratapfel und Pflaume-Zimt. Der recycelbare 1000-Gramm-Becher in neuem Design ist bis Februar im Angebot. UVP: 2,45 – 2,65 Euro (Foto: Unternehmen)

Die Spezialitätenkaffees der Melitta Manufaktur bekommen Zuwachs: einen gemahlenen Filterkaffee sowie drei ungemahlene Sorten. UVP: k. A. (Foto: Unternehmen)

Süß trifft salzig bei den neuen veganen Schokosorten White Barista Art und Salty Pretzel. Die gesamte Range ist aus fairem Handel, bio und präsentiert sich jetzt auch in neuem Verpackungsdesign. UVP: 2,29 Euro (Foto: Unternehmen)

Der Tequila wird zu 100 Prozent aus der Blauen Weber-Agave hergestellt und in drei Reifegraden angeboten: Blanco, Reposado und Añejo. Alkoholgehalt: 40 Vol.-%. UVP: 21,99 – 26,99 Euro (Foto: Unternehmen)

Vorsätze fürs neue Jahr? Der Fit + Feelgood Slim Shake ist ein veganer Mahlzeitersatz zur Gewichtsreduktion und -kontrolle. Die 356-Gramm-Dose enthält zwölf Mahlzeiten à 200 Kilokalorien. UVP: 9,99 Euro (Foto: Unternehmen)

Neu im Brotregal: Bio Dinkel Körniges, ein Dinkelvollkornbrot aus zertifiziert biologischem Anbau und ohne Konservierungsstoffe. Die 250-Gramm-Packung enthält je fünf Scheiben. UVP: k. A. (Foto: Unternehmen)

Nachhaltiger: Die Öko-Müllbeutel bestehen jetzt aus 95 Prozent Post-Consumer-Rezyklat, das aus Verpackungsabfällen von Endverbrauchern gewonnen wird. Auch das Zugband besteht jetzt aus Recycling-Material. UVP: 3,69 Euro

Der schwäbische Nudel- und Spätzlehersteller ergänzt sein Sortiment um passende Soßen. Die neue Range gibt es in fünf Varianten verzehrfertig aus dem Glas. Vier davon sind vegan. UVP: k. A.

Die Range„Unser Backstübchen“ erhält drei neue Gewürzmischungen: Winter-Crumble-, Kakao-Gewürz und Salted Caramel. UVP: k. A. (Foto: Unternehmen)

Mit Disneys Zeichentrick-Klassiker "Schneewittchen“ werden SanLucar's Ambrosia Äpfel zu einem echten Hingucker am PoS.
Verlost werden 50 Disney Channel Fan-Pakete und eine Spanienreise für vier Personen nach Valencia mit einem Besuch der SanLucar Zitrusfinca. Zudem können Händler an einem PoS-Wettbewerb auf Facebook teilnehmen. Einsendeschluss ist der 31.01.2023. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 28.02.2023
Kontakt: Jennifer Heer, Pressekontakt Deutschland, SanLucar Fruit, jennifer.heer@sanlucar.com, Tel. +49 7243 525 411 04, www.sanlucar.com

Die diesjährige Winterpromotion „Rosa Höhenflug“ steht im Zeichen des Skisprungs – mit Zweitplatzierungen und einem Online-Gewinnspiel zum Thema. Visuell begleitet wird die Aktion von Skiflug-Weltmeister Karl Geiger. (Foto: Unternehmen)

Bei der Couponing-Aktion unter dem Motto #probierspflanzlich erhalten Kunden einmalig 50 Prozent Rabatt auf einen beliebigen Artikel des Unternehmens im LEH. Für Aufmerksamkeit am Display sorgt Investor und Nationalspieler Thomas Müller. (Foto: Unternehmen)

360-Grad-Kampagne zum Veganuary: Der Pastahersteller macht in TV-Spots, Social Media, Anzeigen und Promotion am PoS auf sein veganes Sortiment aufmerksam. Im Zentrum der Maßnahmen steht das Pesto Barilla Basilico Vegan.