Artikel

DMK Group vertreibt Häagen-Dazs

Die DMK Group ist mit ihrer Business Unit DMK Ice Cream künftig alleiniger Vertriebs- und Distributionspartner für die Produkte von Häagen-Dazs in Deutschland.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Häagen-Dazs

General Mills und die DMK Group haben nach eigenen Angaben eine exklusive Partnerschaft für die Häagen-Dazs-Produkte in Deutschland geschlossen. Demnach wird die DMK Group mit ihrer Business Unit DMK Ice Cream der alleinige Vertriebs- und Distributionspartner für die Marke vom US-Lebensmittelhersteller General Mills auf dem deutschen Markt sein.

DMK Ice Cream verfolgt seit Jahren konsequent den Auf- und Ausbau von Partnerschaften im Markengeschäft: "Wir freuen uns, dass wir General Mills von uns und unserer Expertise überzeugen konnten und mit Häagen-Dazs eine starke Marke für unser deutsches Vertriebsportfolio dazugewonnen haben, die auch unsere eigenen Kanäle stärken wird“, sagt Marcus-Dominic Hauck, COO bei DMK Ice Cream.

Zugleich hat General Mills die Entscheidung gefällt, gemeinsam mit der Agentur BBH die Werbung für Häagen-Dazs neu zu beleben. Während der Partnerschaft mit BBH in den 90er-Jahren konnte nach Unternehmensangaben innerhalb des ersten Jahres ein Umsatzwachstum von 398 Prozent erzielt werden - die erneute Zusammenarbeit soll an den Erfolg anknüpfen.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise