Edeka wird ab dem 1. April 2025 offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und baut damit sein Sport-Engagement weiter aus.
Werbekampagnen, Aktivitäten direkt in den Edeka-Märkten, Gewinnspiele und exklusive Sammelaktionen sind laut einer Mitteilung von Edeka geplant. Das gemeinsame Ziel der Partnerschaft sei es, die Bedeutung von ausgewogener Ernährung sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport zu stärken. Die Partnerschaft werde auf allen Edeka-Kanälen und in den Märkten aktiviert. Auch in den Märkten der Vertriebsschienen Marktkauf und Trinkgut wird die Partnerschaft sichtbar. In den Turnierjahren mit Welt- und Europameisterschaft kommen zusätzlich exklusive Sammelaktionen dazu.
Durch die Partnerschaft mit der Männer-Nationalmannschaft des DFB erhalte die vielfältige Förderung des Fußballs im Edeka-Verbund ein nationales Dach, unter dem das vorhandene Engagement im Jugend-, Amateur- und Profifußball weiterentwickelt und sichtbar gemacht werden könne.