Artikel

Edeka wird DFB-Ernährungspartner

Nach Rewe nun Edeka: Das Handelsunternehmen weitet sein Sport-Engagement durch eine Kooperation mit dem DFB aus. Rewe hatte sich im Zuge der Katar-WM aus dem Sponsoring zurückgezogen.

Holger Blask (links, DFB-Geschäftsführer) und Rolf Lange von Edeka.
Von Martina Kausch | Fotos: Markus Gilliar

Edeka wird ab dem 1. April 2025 offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und baut damit sein Sport-Engagement weiter aus. 

Werbekampagnen, Aktivitäten direkt in den Edeka-Märkten, Gewinnspiele und exklusive Sammelaktionen sind laut einer Mitteilung von Edeka geplant. Das gemeinsame Ziel der Partnerschaft sei es, die Bedeutung von ausgewogener Ernährung sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport zu stärken. Die Partnerschaft werde auf allen Edeka-Kanälen und in den Märkten aktiviert. Auch in den Märkten der Vertriebsschienen Marktkauf und Trinkgut wird die Partnerschaft sichtbar. In den Turnierjahren mit Welt- und Europameister­schaft kommen zusätzlich exklusive Sammelaktionen dazu.

Durch die Partnerschaft mit der Männer-Nationalmannschaft des DFB erhalte die vielfältige Förderung des Fußballs im Edeka-Verbund ein nationales Dach, unter dem das vorhandene Engagement im Jugend-, Amateur- und Profifußball weiterentwickelt und sichtbar gemacht werden könne.

 

Artikel teilen

Immer gut informiert