Positive Entwicklung der Kategorie Mineralwasser, ein sich stabilisierender Markt für alkoholfreie Getränke und eine solide Geschäftsentwicklung: Der Gerolsteiner Brunnen zieht für das vergangene Jahr eine positive Bilanz.
„Alkoholfreie Getränke liegen im Trend. Die Entwicklung des Naturprodukts Mineralwasser belegt die hohe Wertschätzung, die ihm Verbraucherinnen und Verbraucher entgegenbringen. Zu diesem Trend tragen wir als Mineralwassermarktführer mit unserem Portfolio und unserer beharrlichen Markenarbeit erfolgreich bei“, resümiert Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen.
Der Nettoumsatz des Mineralbrunnens mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um ein Prozent auf 339,5 Millionen Euro (2023: 336 Mio. Euro). Der Gesamtabsatz blieb stabil bei rund acht Millionen Hektolitern.
Unter Berufung auf die Zahlen des Nielsen Handelspanels sei es mit einem stabilen Umsatzmarktanteil von 10,0 Prozent gelungen, die Position als Nummer eins unter den Markenmineralwässern zu festigen.