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Loacker steigert Umsatz

Loacker spricht von neuem Rekord: Der Waffel-Hersteller schließt das Jahr 2024 mit einem Umsatz von 462,4 Millionen Euro; in Deutschland wird ein Plus von 7,3 Prozent verzeichnet. In diesem Jahr feiert Loacker sein 100-jähriges Bestehen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Loacker

Pünktlich zum 100-jährigen Firmenjubiläum gibt der Waffel-Spezialist aus Südtirol neue Rekordwerte bekannt: Mit einem Umsatz von 462,4 Millionen Euro (2023: 428 Mio. Euro) konnte Loacker nach Unternehmensmitteilung seine weltweite Präsenz weiter ausbauen. In den vergangenen Jahren lag demnach die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) bei +5,2 Prozent. 

Der Exportumsatz erreichte nach den Angaben 256,14 Millionen Euro, was einem kontinuierlichen Wachstum in den internationalen Kernmärkten wie Nordamerika, dem Nahen Osten und Südostasien entspräche. Die USA, Saudi-Arabien, Israel und China zählen laut Loacker weiterhin zu den wichtigsten Absatzmärkten.

Auch auf dem deutschen Markt stehen laut Mitteilung die Zeichen weiter auf Wachstumskurs: Im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten erzielte Laocker einen Umsatz von 13,3 Millionen Euro (Quelle: Nielsen). Damit konnte der Absatz im Vergleich zu 2023 um 7,3 Prozent gesteigert werden – gegenüber 2022 entspräche es einer Steigerung von 41,3 Prozent. 

Während die Käuferreichweite stabil blieb, zeige eine Marktforschungsanalyse von YouGov, dass die Kauffrequenz um 8 Prozent gestiegen ist, das durchschnittliche Einkaufsvolumen pro Käufer legte demnach um 5,8 Prozent zu. 

 

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