Artikel

Rebecca Daniels ist Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel!

Wir haben eine Siegerin! Bei unserem großen Grips&Co Finale 2021 am 21. September im Kölner E-Werk hat sich eine Nachwuchskraft gegen 19 weitere Elitekandidaten durchgesetzt: Rebecca Daniels von Rewe.

Von Johanna Wies | Fotos: Reinhard Rosendahl

Wir haben eine Siegerin! Am 21. September sind 20 Elitekandidaten im Grips&Co-Finale im Kölner E-Werk gegeneinander angetreten. Doch am Ende konnte es nur eine beste Nachwuchskraft im Handel geben. In fünf spannenden Spielrunden hat sich eine durchgesetzt: Rebecca Daniels von Rewe.

 

 

 

Grips&Co-Finale Siegerin

Rebecca Daniels von der Rewe Group ist Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2021.Ihre Siegesgewissheit als auch die langjährige Erfahrung im LEH haben ihr geholfen, so sagte sie vor Beginn des Wettbewerbs: „Ich werde Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2021, weil der Einzelhandel mit Warenverkauf und Warenpräsentation, sowie der Verkaufsberatung bereits ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit war. Meine Mutter führte ein Geschäft mit asiatischen Lebensmitteln und meine Tante einen beliebten Dorfladen.“

 

Große Pläne für die Zukunft

Die 26-jährige Gewinnerin weiß, was sie will: „Ich möchte einen eigenen Lebensmitteleinzelhandel führen, wie zuvor meine Mutter und meine Tante. Eine Einkaufsatmosphäre schaffen, bei der sich sowohl Kunden als auch Mitarbeiter wohlfühlen und der Einkauf ein entschleunigendes Erlebnis wird, in einer immer schnelllebigeren Welt.“

Und was macht Rebecca Daniels in ihrer Freizeit? Hier widmet sie sich ihrem Hund, ihrem großen Garten, mitsamt eigenen Hühnern.

Die Grips&Co Top 8

Die Platzierungen der Grips&Co-Top 8 sind:

1. Rebecca Daniels (Rewe)

2. Annika Philipp (Edeka)

3. Samuel Weber (Edeka)

4. Antonia Wintzer (Netto)

5. Laura Mielich (Kaufland)

6. Celina Binder (Edeka)

6. Gian La Placa (Kaufland)

6. Anna Seeger (Netto)

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Rebecca! Und ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer fürs Mitmachen und Mitfiebern!

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise