Artikel

HassiaGruppe: Neuer Vertriebs-Chef für drei übernommene Marken

Sven Wortmann wird Geschäftsführer Vertrieb von drei Marken, die die HassiaGruppe zum 1. Januar 2021 übernimmt: Carolinen, Güstrower Schlossquell sowie Gaensefurther Schloss Quelle. Der 57-Jährige wechselt damit erstmals von Handels- auf Herstellerseite.

"Sven Wortmann" "HassiaGruppe"
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Die HassiaGruppe hat Sven Wortmann zum neuen Geschäftsführer Vertrieb für die Marken Carolinen, Güstrower Schlossquell sowie Gaensefurther Schloss Quelle ernannt, deren Standorte, Marken- und Vertriebsrechte durch die Übernahme der Wüllner Unternehmensgruppe zum 1. Januar 2021 in die HassiaGruppe übergehen. Entsprechend wird der 57-Jährige die Position ab Jahresbeginn besetzen.

Wortmann begann seine Vertriebskarriere bei Aldi Nord. Anschließend war er für die Getränkemarktkette Hol ab! tätig, bevor er innerhalb der Edeka Südwest zum Kaufmännischen Leiter des Tochterunternehmens neukauf markt aufstieg. 2004 wechselte er zur Dohle Handelsgruppe und übernahm die Leitung für den Zentraleinkauf Getränke. Ab 2016 verantwortete er schließlich als Geschäftsführer den Einkauf und Vertrieb des Getränkelogistikdienstleisters Trinks.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sven Wortmann einen Branchenexperten für die vakante Position des Vertriebs-Geschäftsführers gewinnen konnten, der unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel, Getränkefachgroß- und Einzelhandel sowie in der Gastronomie ein kompetenter Ansprechpartner sein wird“, sagt Andreas Dietzel, Geschäftsführer Vertrieb der HassiaGruppe. Wortmann ergänzt: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise