Artikel

Kaufland bündelt Real.de und Kaufland.de

Kaufland verstärkt seine Aktivitäten im Onlinehandel und integriert den bisherigen Online-Marktplatz Real.de auf Kaufland.de. Der Shop umfasst ab 14. April über 25 Millionen Artikel von rund 7.000 Händlern.

Von Martina Kausch | Fotos: Kaufland

Durch die Zusammenfassung der E-Commerce-Aktivitäten von Kaufland und Real auf Kaufland.de sollen nach Angaben des Unternehmens Filial- und Online-Geschäft voneinander profitieren. Im nächsten Schritt plane man den weiteren Ausbau der Kunden- und Händlerservices.

Der Online-Marktplatz Kaufland.de bietet über 25 Millionen Artikel in mehr als 5.000 Produktkategorien von Haushaltsgeräten über Unterhaltungselektronik, Kleidung, Spielsachen, Sportgeräte, Fahrräder, Autozubehör bis hin zu Möbeln.

Im Oktober 2020 hatte die Schwarz Gruppe den Online-Marktplatz Real.de von der SCP Group übernommen. Er gehört zu den größten deutschen Online-Marktplätzen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise