Artikel

Krone Fisch firmiert künftig unter Tinema

Im Rahmen einer organisatorischen Neuaufstellung ändert die Krone GmbH ihren Namen und firmiert ab Anfang Juli – mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs – unter Tinema GmbH.

Die Tinema-Geschäftsführung: Marina Hamann, Mirjam Knobloch, Lars Knobloch (v.l.)
Von Mirko Jeschke | Fotos: Tinema

Die Krone GmbH, die mit dem Erwerb der Markenrechte an Friedrichs zu Beginn dieses Jahres ihr Markenportfolio komplettiert hat, stellt sich im Zuge des Ausbaus ihrer Markenstrategie nun auch organisatorisch neu auf. Wie das Handelsunternehmen für Räucherfisch- und Meeresspezialitäten mitteilte, vereint sich unter dem Dach der Tinema GmbH ab 1. Juli 2023 ein markenstarkes Produktportfolio mit Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs. Es ändert sich lediglich der Name, sowohl die Geschäftsführung und die Unternehmensphilosophie bleiben bestehen. "Mit ihrem schlagkräftigen Team wird die Tinema auch zukünftig dem Handel mit ihren hochwertigen und vielfältigen Produkten als verlässlicher Partner zur Seite stehen", heißt es.

„Mit Übernahme der Markenrechte an Friedrichs und als Konsequenz unserer strategischen Neuausrichtung in der Markenpolitik haben wir uns dazu entschieden, unseren Firmennamen vom Markennamen Krone zu trennen“, so Lars Knobloch, Inhaber und Geschäftsführer der zukünftigen Tinema GmbH.

Krone hat bereits zum 1. Januar 2023 die Marke Friedrichs übernommen. Das Hamburger Unternehmen Gottfried Friedrichs hatte seit September 2022 einen Käufer gesucht und Mitte Dezember 2022 bekannt gegeben, den Geschäftsbetrieb am Standort in Hamburg sowie den der polnischen Gesellschaft zum 31. Dezember 2022 einzustellen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise