Artikel

Krone Fisch übernimmt Marke Friedrichs

Krone Fisch wächst: Das Unternehmen hat die Markenrechte des Hamburger Lachs-Veredlers Gottfried Friedrichs erworben.

Von Martina Kausch | Fotos: Krone Fisch

Krone Fisch aus Steinbach/ Taunus übernimmt zum 1. Januar 2023 die Marke Friedrichs. Das Hamburger Unternehmen Gottfried Friedrichs hatte seit September 2022 einen Käufer gesucht und Mitte Dezember 2022 bekannt gegeben, den Geschäftsbetrieb am Standort in Hamburg sowie den der polnischen Gesellschaft zum 31.12.2022 einzustellen. Nun hat sich Krone Fisch, nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Marke SB-Räucherlachs in Deutschland (Nielsen IQ Market Track, Lachs, Umsatz in €, Deutschland, LEH+DM, MAT 26/2022), die Premiummarke Friedrichs gesichert.

Für Lars Knobloch, geschäftsführender Gesellschafter von Krone Fisch, passt die neu erworbene Marke gut ins eigene Unternehmen. „Friedrichs ist seit vielen Jahrzehnten die Premiummarke für Räucherfisch in Deutschland und stellt die perfekte Ergänzung unseres Markenportfolios dar. Wir freuen uns sehr, dass diese erfolgreiche Traditionsmarke jetzt Teil unserer Krone-Familie ist." Mit den Marken Friedrichs, Meine Lieblinge und Krone Fisch sei man für die Zukunft sehr gut und breit aufgestellt.

Horst Otto Gerberding, Eigner von Friedrichs, kommentierte die Übernahme ebenfalls: “Die Krone GmbH ist aufgrund ihres Qualitätsanspruchs, ihrer Innovationskraft und ihrem Markenverständnis ein idealer neuer Eigentümer der Markenrechte von Friedrichs um die Marke zu pflegen und erfolgreich weiter auszubauen.“

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise