Artikel

Meggle-Chef nimmt seinen Hut

Reinhold Schlensok, Vorstandsvorsitzender der Meggle AG, verlässt das Unternehmen nach wenig mehr als einem Jahr im Amt. Seine Vorstandskollegen übernehmen zunächst seine Funktionen beim Butterkonzern.

"Schlensok" "Meggle" "teekanne" "Vorstandsvorsitzender" "Abgang"
Reinhold Schlensok
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Meggle

Schlensok gehe laut einer Pressemitteilung "in gegenseitigem Einverständnis", um "Herausforderungen außerhalb der Unternehmensgruppe wahrzunehmen". Seine Funktionen werden zunächst von den drei weiteren Vorstandsmitgliedern Marcus Hormuth, Matthias Oettel und Stefan Schmale übernommen.

Schlensok (56) startete bei Meggle am 15. August 2017 und soll das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Zuvor war er alleiniger Geschäftsführer des Teeanbieters Teekanne gewesen.

Bei Meggle ist er bereits der zweite Manager, der sich nach einer relativ kurzen Zeit verabschiedet: Ende 2017 hatte der CEO Consumer Products West, Hans Burger, nach weniger als einem Jahr Meggle verlassen.

"Schlensok" "Meggle"
Einer fehlt: Reinhold Schlensok (2.v.l.) verlässt den Meggle-Vorstand.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise