Artikel

Metro öffnet alle NRW-Märkte für Verbraucher

Diese Nachricht wird nicht jeder Händler gerne hören: Der Großhändler Metro öffnet 18 C+C-Märkte in Nordrhein-Westfalen für Verbraucher, die dort ohne Kundenkarte einkaufen können.

"metro" "großhandel" "NRW" "c+c" "cash and carry"
Metro: Offen für alle
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Metro

Der Großhändler Metro Deutschland öffnet alle seine C+C-Märkte in Nordrhein-Westfalen für Verbraucher. Die Öffnung umfasst 18 Großmärkte für alle Verbraucher und ist vorerst bis zum 3. Mai 2020 befristet. Einer entsprechenden Nutzungsänderung hat das NRW-Bauministerium zugestimmt.

Damit sind die Standorte nicht mehr ausschließlich für Gewerbetreibende zugänglich, sondern auch für Endverbraucher ohne Metro-Kundenkarte. „Wir leisten gerne einen Beitrag, um in Absprache mit der Landesregierung den Bewohnern von NRW eine weitere sichere Einkaufsmöglichkeit zu eröffnen“, sagt Frank Jäniche, CEO Metro Deutschland.

Die Sonderregelung umfasst die Öffnung der Großmärkte in Dortmund-Mitte, Dortmund-Oespel, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln, Krefeld, Leverkusen, Mülheim (Ruhr), Neuss, Porta Westfalica, Recklinghausen, Sankt Augustin, Schwelm, Siegen, und Würselen sowie der Metro-Gastro-Märkte in Düren und Iserlohn.

<link https: www.rundschau.de artikel metro-oeffnet-maerkte-fuer-privatkunden-in-mecklenbung-vorpommern öffnet in>Auch in Mecklenburg-Vorpommern hat Metro seine fünf Märkte für das allgemeine Publikum geöffnet. Diese Regelung gilt zunächst ebenfalls bis zum 3. Mai.

"metro" "großhandel" "NRW" "c+c" "cash and carry"
Metro öffnet 18 Märkte in NRW für Privatkunden bis 3. Mai

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise