Artikel

Mövenpick ab Juni mit pflanzlichen Mopro-Alternativen

Auch Mövenpick tritt nun in den Markt mit plant based Alternativen zu Milchprodukten ein. Ab Juni kommen vier Fruchtjoghurtalternativen und zwei pflanzliche Eiskaffees in den Handel.

Von Martina Kausch | Fotos: Mövenpick

Verschiedene pflanzliche Rohstoffe sind Ausgangsbasis für vier Fruchtjoghurtalternativen und zwei pflanzliche Eiskaffees, mit denen Mövenpick den Markt mit Mopro-Alternativen betritt. Kokosmilch ist Grundlage für Joghurtalternativen, Hafer bzw. Mandel für die Eiskaffees. Produziert werden sie von der Privatmolkerei Bauer.

Die neuen Fruchtjoghurtalternativen von Mövenpick Pflanzlich orientieren sich laut Unternehmensmitteilung an der cremigen Konsistenz von Mövenpick Feinjoghurt. Auch die pflanzliche Variante auf Kokosmilchbasis soll intensiv fruchtig und cremig sein,  die Kokosbasismasse hat also einen Fettanteil von zehn Prozent.  Eingestrudelte Frucht sorgt für vier Greschmacksrichtungen.

Parallel zu den Fruchtjoghurtalternativen werden zwei neue pflanzliche Eiskaffees eingeführt. Hierbei setzt  Mövenpick auf zweierlei Milchalternativen als Ausgangsbasis, auf Mandeln beim Typ Macchiato und Hafer beim Typ Cappuccino.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise