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Netto mit zweistelligem Umsatzwachstum

Netto Deutschland schließt das Geschäftsjahr 2020 mit einer Umsatzsteigerung von 10 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro ab. Vor allem das neue Ladenkonzept habe zur positiven Entwicklung beigetragen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Netto Deutschland

Mit einem Umsatzplus von 10 Prozent auf 1,25 Miliarden Euro (gegenüber 1,15 Mrd. Euro im Jahr 2019) schließt Netto Deutschland das Geschäftsjahr 2020 ab.

"Deutliche und nachhaltige Zuwächse erzielten wir erfreulicherweise durch die Umbauten unserer Märkte auf das neue Ladenkonzept. Dazu beigetragen haben außerdem Effekte, die durch Home Office und die geschlossene Gastronomie entstanden sind", so Netto-CEO Ingo Panknin.

Rund die Hälfte der 342 Netto-Märkte sind bereits im neuen Design mit dunklen Farben und Echtholz umgestellt. Der Umbau der noch fehlenden Discount-Märkte soll zügig fortgesetzt werden. Für die kommenden Jahre steht der weitere Ausbau des Filialnetzes im Fokus.

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