Artikel

Neuer Name, neues Konzept: Der ECR Tag wandelt sich

Abschluss mit großer Ankündigung: Nach dem 25. ECR Tag soll die Veranstaltung 2026 moderner und interaktiver werden – und einen neuen Namen bekommen.

Big Bang: GS1-CEO Thomas Fell kündigt das neue Event an.
Big Bang: GS1-CEO Thomas Fell kündigt das neue Event an.
Von Marcelo Crescenti | Fotos: GS1

Rund 800 Besucher nahmen am diesjährigen ECR Tag in Köln teil – mit einer Fülle von Themen und Vorträgen sowie mit der Verleihung der ECR Awards ein wichtiger Termin im Kalender der Lebensmittelbranche. Am Ende des zweitägigen Kongresses in Bonn kündigte der Veranstalter GS1 umfassende Neuerungen für 2026 an.

So soll die Veranstaltung im nächsten Jahr „ECR In Motion“ heißen und deutlich interaktiver werden. Bei der Entwicklung des neuen Formats sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefragt: Sie wurden von GS1-Chef Thomas Fell auf offener Bühne aufgefordert, Ideen und Impulse einzureichen.

Es sollen neue Formate der Interaktion entwickelt werden, „in denen wir fachliche Tiefe mit Erlebnis, Networking und unserer Community verbinden“, so GS1. Das Event soll zudem mehr Festivalcharakter erhalten.

Nun ist die Branche dazu eingeladen, das neue Event mitzugestalten und Vorschläge einzureichen. Die besten Ideen sollen anhand eines partizipativen Prozesses ausgewählt und umgesetzt werden. Mehr Informationen findet man auf der In Motion-Website.

Artikel teilen

Immer gut informiert