Artikel

Underberg beruft Thomas Mempel in den Vorstand

Nach dem Rücktritt von Thilo R. Pomykala, im Vorstand von Semper idem Underberg bislang zuständig für Vertrieb und Marketing, rückt Thomas Mempel, zuletzt Geschäftsführer der Vertriebstochter Diversa, in das Vorstandsgremium des Spirituosenhauses nach. Er verantwortet künftig den deutschen sowie den internationalen Vertrieb.

Thomas Mempel Underberg
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Bei der Semper idem Underberg AG hat Thilo R. Pomykala, bislang zuständig für Vertrieb und Marketing, sein Vorstandsmandat niedergelegt, um außerhalb des Unternehmens neue Herausforderungen anzunehmen. In den Vorstand neu berufen hat der Aufsichtsrat Thomas Mempel, zuletzt Geschäftsführer der Vertriebstochter Diversa Spezialitäten. Er verantwortet zukünftig den deutschen sowie den internationalen Vertrieb.

Nach einer Einarbeitung in die Marketingaktivitäten des Spirituosenunternehmens durch Pomykala übernimmt Moritz Underberg neben den Ressorts Produktmanagement und Öffentlichkeitsarbeit zusätzlich die Verantwortung für das Marketing. Vorstandsmitglied Ralf Brinkhoff obliegen weiterhin die Ressorts Finanzen, IT, Beschaffung und Produktion. Zudem übernimmt er die Verantwortung für das Handelsmarkengeschäft.

Der Aufsichtsrat der Semper idem Underberg AG war im April 2019 neu gewählt worden. Dem Kontrollgremium gehören die beiden Familienmitglieder Christiane Underberg und Dr. Hubertine Underberg-Ruder sowie Dr. Tobias Bürgers (Vorsitzender), Dr. Michael Keppel und Dr. Thomas Stoffmehl an.

Thomas Mempel verantwortet im Vorstand der Semper idem Underberg AG künftig den deutschen sowie den internationalen Vertrieb.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise