Mit ihrer neuen Webinar-Reihe „POSabilities“ bietet die UGW-Gruppe Fachleuten aus der Marketingbranche wertvolle Insights und praxisorientierte Lösungen.
Bereits im Juni 2025 gestartet, beleuchtet die Webinar-Reihe “POSabilities” im Zweimonatsrhythmus aktuelle Trends im POS-Marketing und liefern praxisnahe Lösungen. Die Experten aus Wiesbaden bieten nicht nur wertvolle Einblicke, sondern auch konkrete Ansätze zur Optimierung von Vermarktungsstrategien.
Die Termine im Jahr 2025:
25.06.: „Aktuelle Trends im POS- und Shoppermarketing“: Im ersten Webinar gibt es spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen der POS-Kommunikation. Der POS-Marketing-Report 2025 wird hierbei als Grundlage dienen, um die relevantesten Trends im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zu analysieren und deren Auswirkungen auf die Verkaufsförderung zu beleuchten.
26.08.: „Kreativ-Leitlinien am POS“: Mit Eric Fierhauser, UGW Creative Director, wird im zweiten Webinar der Fokus auf die visuelle Gestaltung von POS-Materialien gelegt. Es geht um praktische Prinzipien, wie kreative Konzepte am POS sowohl ansprechend als auch strategisch wirksam umgesetzt werden können.
01.10.: „Effektive Brand Activations mit der digitalen Promotion-Plattform „PROTO“: Die digitale und KI-gestützte Promotion-Plattform PROTO bietet zukunftsorientierte Lösungen zur Markenumsetzung und Zielgruppendaten-Generierung am POS. In diesem Webinar erfahren die Teilnehmer, wie diese innovative Technologie für nachhaltigen Markenuplift und zielgerichtete Shopperansprache genutzt werden kann.
26.11.: „Einsatz von KI im POS-Marketing“: Das letzte Webinar in 2025 widmet sich dem Thema der Künstlichen Intelligenz im POS-Marketing. Matthias Kraft, Director Digital Marketing, beleuchtet die effizienten Einsatzmöglichkeiten von KI und deren Nutzen für Unternehmen, die ihre Marketingprozesse optimieren möchten.
Weitere Details zur Webinar-Reihe und den genauen Terminen sind unter folgendem Link zu finden: www.ugw.de/posabilities