Artikel

Webinar-Reihe "POSabilities" geht in die zweite Runde

Brand Activation gewinnt zunehmend an Bedeutung für die Vermarktung von FMCG. Wie sie gezielt am PoS zur Verkaufsförderung eingesetzt werden kann, zeigt die UGW-Gruppe in ihrer Webinar-Reihe „POSabilities“ – mit praxisnahen Insights für Marketingprofis.

Von Sabrina Reiter | Fotos: UGW

Mit ihrer neuen Webinar-Reihe „POSabilities“ bietet die UGW-Gruppe Fachleuten aus der Marketingbranche wertvolle Insights und praxisorientierte Lösungen.

Bereits im Juni 2025 gestartet, beleuchtet die Webinar-Reihe “POSabilities” im Zweimonatsrhythmus aktuelle Trends im POS-Marketing und liefern praxisnahe Lösungen. Die Experten aus Wiesbaden bieten nicht nur wertvolle Einblicke, sondern auch konkrete Ansätze zur Optimierung von Vermarktungsstrategien.

Die Termine im Jahr 2025:

25.06.: „Aktuelle Trends im POS- und Shoppermarketing“: Im ersten Webinar gibt es spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen der POS-Kommunikation. Der POS-Marketing-Report 2025 wird hierbei als Grundlage dienen, um die relevantesten Trends im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zu analysieren und deren Auswirkungen auf die Verkaufsförderung zu beleuchten.

26.08.: „Kreativ-Leitlinien am POS“: Mit Eric Fierhauser, UGW Creative Director, wird im zweiten Webinar der Fokus auf die visuelle Gestaltung von POS-Materialien gelegt. Es geht um praktische Prinzipien, wie kreative Konzepte am POS sowohl ansprechend als auch strategisch wirksam umgesetzt werden können.

01.10.: „Effektive Brand Activations mit der digitalen Promotion-Plattform „PROTO“: Die digitale und KI-gestützte Promotion-Plattform PROTO bietet zukunftsorientierte Lösungen zur Markenumsetzung und Zielgruppendaten-Generierung am POS. In diesem Webinar erfahren die Teilnehmer, wie diese innovative Technologie für nachhaltigen Markenuplift und zielgerichtete Shopperansprache genutzt werden kann.

26.11.: „Einsatz von KI im POS-Marketing“: Das letzte Webinar in 2025 widmet sich dem Thema der Künstlichen Intelligenz im POS-Marketing. Matthias Kraft, Director Digital Marketing, beleuchtet die effizienten Einsatzmöglichkeiten von KI und deren Nutzen für Unternehmen, die ihre Marketingprozesse optimieren möchten.

Weitere Details zur Webinar-Reihe und den genauen Terminen sind unter folgendem Link zu finden: www.ugw.de/posabilities

Artikel teilen

Immer gut informiert