Artikel

Webinare: Wissen, was am PoS zählt

Welche Trends bewegen den Markt und wie lassen sie sich gezielt für die Verkaufsförderung am PoS nutzen? Mit ihrer Webinar-Reihe „POSabilities“ bietet die UGW-Gruppe Fachleuten aus der Marketingbranche Insights und praxisorientierte Lösungen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: UGW

Brand Activation wird immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor in der Vermarktung von FMCG. Mit ihrer neuen Webinar-Reihe „POSabilities“ bietet die Vermarktungsagentur UGW aus Wiesbaden Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Trademarketing, Shoppermarketing und Category Management die passenden Insights.

Außerdem stellen die Referenten praxisorientierte Lösungsansätze zu aktuellen Trends und Entwicklungen vor und damit konkrete Handlungsansätze für Unternehmen, die ihre Vermarktungsstrategie gezielt verbessern möchten.

Die einstündigen Webinare finden im Zweimonatsrhythmus statt:

25. Juni: „Aktuelle Trends im POS- und Shoppermarketing“: Einblicke in die neuesten Entwicklungen der PoS-Kommunikation. 

26. August: „Kreativ-Leitlinien am POS“: Visuelle Gestaltung von PoS-Materialien und ihre Umsetzung.

01. Oktober: „Effektive Brand Activations mit der digitalen Promotion-Plattform „PROTO“: Die Technologie für nachhaltiges Markenuplift und zielgerichtete Shopperansprache. 

26. November: „Einsatz von KI im POS-Marketing“: Effiziente Einsatzmöglichkeiten von KI und ihr Nutzen für Marketingprozesse. 

Die Webinare sind für Industrie und Handel kostenfrei. Weitere Infos: www.ugw.de/posabilities

 

Artikel teilen

Immer gut informiert